LKW verliert Diesel

Kilometerlange Dieselspur von Hirschzell bis nach Marktoberdorf

Am gestrigen Abend wurde der Polizeiinspektion Marktoberdorf ein Vorfall gemeldet: Ein italienischer Lkw mit einem aufgeladenen Fahrzeug verlor Diesel auf der Fahrbahn. Dank einer Streife konnte der Lkw in der Nähe unserer Feuerwache gestoppt werden.

Ursache des Vorfalls war ein geplatzter Schlauch am Tank des Fahrzeugs, der Diesel auf die Straße ergoss. Die Ölspur erstreckte sich von der B12 in Hirschzell bis zur B16.

Unsere alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marktoberdorf übernahmen sofort die Situation und begannen mit der Abdichtung des Lecks. Ebenfalls wurde der Tank des Fahrzeugs abgepumpt und der Ersatztank abgedreht.

Während der Maßnahmen und Reinigungsarbeiten war die Kaufbeurener Straße vorübergehend nur in eine Richtung befahrbar. Teilweise übernahmen wir die Verkehrsleitung im Bereich der Kaufbeurener Straße, um den Verkehr so reibungslos wie möglich zu halten.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Straßenmeisterei, den Stadtbauhof Marktoberdorf und die Firma Schlichtling, die uns bei der Reinigung der Straße unterstützt haben.

Nach erfolgreicher Beseitigung der Ölspur konnte der Verursacher seine Fahrt fortsetzen.

Einsatzstart 14. März 2024 19:38
Fahrzeuge MZF