Mehrere Unwettereinsätze

Feuerwehr Marktoberdorf und weitere Einsatzkräfte bewältigen rund 400 Einsätze nach Unwettern in/um Marktoberdorf

In den vergangenen 24 Stunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktoberdorf sowie unterstützende Feuerwehren und Hilfsorganisationen durch extreme Wetterbedingungen stark gefordert. Die Abschnittsführungsstelle Marktoberdorf koordinierte bis 04:00 Uhr am 13. Juli etwa 380 Einsätze, von denen rund 80% in Marktoberdorf und den Stadtteilen stattfanden.

Die Einsätze wurden durch die Feuerwehr Marktoberdorf, alle Stadtteilfeuerwehren, das Technische Hilfswerk (THW) Kaufbeuren sowie die Feuerwehren aus Buchloe, Altdorf und teilweise weitere unterstützende Wehren erfolgreich abgearbeitet.

Einsätze:

Bachübertritt in Bertoldshofen

Brandgeruch in der Musikakademie

Überflutung im Modeon

Erdrutsch an der B472

Überflutung der Unterführungen der B16

Überflutete Tiefgaragen und Aufzugschächte

Fahrzeug in Unterführung festgefahren

Umgefallener Baum auf Dachstuhl

Überflutete Keller

...

Am Morgen des 13. Juli gegen 06:30 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte erneut alarmiert. Im Laufe des Tages folgten weitere etwa 20 Einsätze.

Wir danken allen beteiligten Feuerwehren, dem Technischen Hilfswerk, sowie allen weiteren Einsatzkräften und freiwilligen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre großartige Zusammenarbeit in dieser schwierigen Lage. Gemeinsam konnten wir viele Schäden minimieren und die Sicherheit unserer Bürger gewährleisten.

Einsatzstart 12. Juli 2024 19:30
Fahrzeuge MZF